Über mich

Mein Name ist Sascha Gramm, geboren am 19.05.1979 im osthessischen Fulda, verheiratet, zwei Töchter, 25 Jahren im Ausdauersport aktiv, Ultraläufer und Lauftrainer.

 

Die Begeisterung für das Laufen hat mich bereits in meiner Schulzeit gepackt. Vor Klausuren und Prüfungen habe ich schon vor dem Unterricht meine Runde gedreht, um vital, konzentriert und gut gelaunt die anstehenden Tagesaufgaben zu meistern.

 

Die Freude am Laufen und der aufkommende Ehrgeiz haben mich seinerzeit dazu veranlasst, meinen ersten Halbmarathon zu laufen und erfolgreich zu beenden. Nach diesem Erlebnis brenne ich regelrecht für das Thema „Ausdauersport“.

 

25 Jahre nach meiner Halbmarathonpremiere kann ich auf die Verwirklichung zahlreicher sportlicher Ziele zurückblicken. Durch die mehrjährige Praxis-Erfahrung versuche ich diese mit großer Freude, Elan und Motivation in meiner Funktion als Lauftrainer weiterzugeben.

 

Wenn auch Du Deine sportlichen Ziele verwirklichen möchtest, melde Dich gern bei mir. Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem Weg zum Ziel begleiten zu dürfen.

 

Auszug aus meiner sportlichen Vita:

  

·        „Ultra African Race“ (220 km), Mosambik 2019, 2. Platz

·        "The Track" Outback Run (522 km), Australien 2019, 10. Platz (bester Deutsche)

·        „Pfälzer Bergland Trail“ 2019 (123 km, 4.000 HM), 2. Platz

·        „Gobi March“ (250 KM), Wüstenlauf, Mongolei 2018, 14. Platz (bester Deutsche)

·        diverse Etappen- und Ultraläufe

·        zahlreiche Marathon- und Halbmarathon-Teilnahmen

·        Triathlon-Mitteldistanzen

·        Triathlon-Langdistanzen (IRONMAN)