Der Verein Mutige Kinder e. V. 

 

Leider sind es immer die Schwächsten, die es in der Gesellschaft am härtesten trifft, unschuldige Kinder und dieses auch hier direkt vor der Haustür.

 

„Mutige Kinder“ setzt sich für seelisch und körperlich missbrauchte sowie für sozialbenachteiligte Kinder ein.  Dieses schwerpunktmäßig in Köln und dem Bergischen Land.

 

Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement haben wir zusammen mit unserem Schirmherrn Reiner Calmund den Verein gegründet. Viele Menschen unterstützen uns in unserem Bemühen Kindern unabhängig von Religion, Herkunft und Geschlecht, das Recht auf Gesundheit, Gleichbehandlung, Schutz und Bildung im Rahmen unserer Möglichkeiten zu schaffen.

 

Dieses sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir fühlen uns verpflichtet Kindern und Jugendlichen die in einem von Armut und Gewalt geprägten Umfeld aufwachsen müssen, zu unterstützen, zu fördern und ihnen das Leben so lebenswert wie möglich zu machen. Daher fördern wir Projekte im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit sowie des Kinderschutzes.

 

Im Rahmen meiner sportlichen Aktivitäten versuche ich auf die tolle Arbeit der "Mutigen Kinder" aufmerksam zu machen. Das Logo hat mich sowohl beim Gobi-Wüstenlauf in der Mongolei als auch beim längsten Etappenlauf der Welt "The Track" durchs australische Outback begleitet.

 

https://www.mutige-kinder.org/

 


 

 

GESUNDHEITSLAND DEUTSCHLAND e.V. ist eine gemeinnützige Initiative für Chancengleichheit auf Gesundheit und Entwicklung für alle Menschen in Deutschland. Zum Wohl und Nutzen des Einzelnen und zur Sicherung von Stabilität und Weiterentwicklung unserer gesamten Gesellschaft. GESUNDHEITSLAND DEUTSCHLAND will die Chancen auf ein gesundes und erfülltes Leben für wirtschaftlich und sozial schwächere Menschen in Deutschland erreichen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere, unabhängig ihrer Religion, Rasse, Hautfarbe, Herkunft, Alter.

 

„Ich vertrete die Meinung, dass in einem hochentwickelten und modernen Land, wie Deutschland bereits junge Menschen für die wohl wichtigste Ressource - die Gesundheit - sensibilisiert werden sollten. Bei der Vermittlung der wichtigsten Parameter wie Bewegung, Sport, Ernährung, Lebenswandel, Vorsorge und Prävention darf die soziale Herkunft keinerlei Rolle spielen, da jedem die faire Chance zustehen sollte, die eigene Gesundheit eigenverantwortlich und positiv gestalten zu können."

 

Ich freue mich als Botschafter einen kleinen Beitrag beisteuern zu dürfen.

 

https://www.gesundheitsland-deutschland.de